Liebe Freundinnen und Freunde Sanko-jis

Schön beginnt bald das….

Sommersesshin vom 12.07. – 18.07.2021

Das fünftägige Sesshin in unserem bekannten Sanshin-ji-Stil wird uns die Möglichkeit geben einzutauchen in die Wirklichkeit des Seins. Der klare, einfache Ablauf, 12-14 Stunden Zazen pro Tag, die Natur des Südschwarzwaldes, unser Schweigen und die mangelnde Ablenkung von aussen werden uns sehr schnell heilsam unterstützen. Neben dem einfachen Sitzen vor der Wand werden wir aus der Permakultur die Früchte ernten, verarbeiten und essen können, die für uns bestimmt sind. Vielleicht können wir so noch mehr verstehen, wie wir einfach vom Universum als Teil des kosmischen Systems erhalten, ohne gross etwas zu tun. Und vielleicht verstehen wir auch, dass es besser ist, wenn wir mit der Natur zusammenleben, als gegen sie. …

Möchtest du noch weiterlesen u.a. zu den Themen Natur und Tod, dann klicke einfach auf den link. Herzlich und Gassho Gyoriki   

sanko-jinewsletterjuli2021